Pflanzenbau


Ich bewirtschafte meinen Betrieb seit 1. August 2006 nach den Naturland Richtlinien.
Mein Ziel war es schon immer, durch eine sinnvolle Fruchtfolge, Zwischenfruchtanbau und durch Mischkulturen den Pflanzenbau mit reduziertem Einsatz von NPK-Dünger und chem. Pflanzenschutz zu betreiben.
Nur den Gemüsebau habe ich von Anfang an nach "Bio-Grundsätzen" durchgeführt.

Um anderen interessierten Landwirten einen kleinen Überblick über meine Versuche im Ackerbau zu geben, habe ich meine Versuche fotografiert und kommentiert, damit sie von meinen zum Teil sehr Zeit und kostenaufwendigen Versuchen profitieren können.
Ich hoffe anderen den Einstieg in eine umweltschonendere Wirtschaftweise damit zu erleichtern.



Getreide

Gemüse

Kartoffeln

Mais

Ackerfutter

Zwischenfrüchte ,
Unter- und Mulchsaaten


© 2004 - 2016 Albert Brandmair